Mitglied werden

Bei uns kannst du reinschnuppern und mitmachen, ohne dich gleich fest zu binden. Wenn dir unsere Arbeit gefällt, kannst du später immer noch Mitglied werden. Dies geschieht durch das Ausfüllen des Mitgliedsantrags des Bundesverbandes:

Formular des Bundesverbandes
(Du wirst durch Klicken zum Online-Formular weitergeleitet)

Du wirst durch das Ausfüllen dieser Erklärung nur Mitglied der GRÜNEN JUGEND, nicht bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und kannst jederzeit wieder austreten. Diese Trennung ist uns sehr wichtig, da wir ein unabhängiger Verband sind, in dem jedes Mitglied selbst entscheiden kann, wie sehr er/sie sich an die Partei binden möchte.

Die Mitgliedschaft in der GRÜNEN JUGEND kostet 20 Euro im Jahr. Meldest du dich als Schnuppermitglied an, so entfällt im erste Jahr der Mitgliedsbeitrag. Wenn du gleichzeitig Mitglied der Grünen bist, zahlst du bei uns keinen Mitgliedsbeitrag. Die Mitgliedschaft bei den Grünen kostet für Schüler*innen, Azubis und Student*innen meist nur wenige Euro im Monat.