Vorstand

Die Grüne Jugend Hannover wählt für die koordinatorische Arbeit und um die Gruppe nach Außen, zur Presse sowie zur Partei zu vertreten, einen Vorstand. Seine Amtszeit beträgt ein Jahr.

Der Vorstand ist per Mail erreichbar: mail@gj-hannover.de

Journalist*innen und Interessierte, die aktuelle Pressemitteilungen der Grünen Jugend Hannover erhalten wollen, können sich ebenfalls an den Vorstand wenden.

Aktuell sind das:

Liona völler

Liona ist 19 Jahre alt und ist Sprecherin. Aktuell studiert sie Jura an der LUH. Besonders wichtig ist ihr, für eine feministische und antifaschistische Welt zu kämpfen. Genauso liegt ihr der Kampf gegen die Klimakrise am Herzen.

Kontakt: liona.voeller@gj-hannover.de

Lukas Kluge

Lukas ist 21 Jahre alt und studiert Politikwissenschaft. Er ist Sprecher der Grünen Jugend Hannover. Darüber hinaus macht er historisch-politische Bildungsarbeit in einer Gedenkstätte. Politisch aktiv wurde er aufgrund der Klimakrise, außerdem ist Antifaschismus eins seiner Herzensthemen.

Kontakt: lukas.kluge@gj-hannover.de

Lea Friedrich

Lea ist 24 Jahre alt und arbeitet im Risikomanagement einer Bank. Sie ist Schatzmeisterin der Grünen Jugend Hannover. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit.

Kontakt: lea.friedrich@gj-hannover.de

Antonia Leusing

Antonia ist 22 Jahre alt und Koordinatorin der Grünen Jugend Hannover. Sie arbeitet als Projektleiterin bei einem IT-Dienstleister und setzt sich für einen sozialgerechten Klimaschutz ein. Darüberhinaus liegt ihr Feminismus und natürlich auch die Bekämpfung aller Diskriminierungsformen am Herzen.

Kontakt: antonia.leusing@gj-hannover.de

najibullah sedaqat

Najib ist 26 Jahre alt und hat 2,5 Jahre lang Medizintechnik studiert. Nun ist sein Plan im kommenden Wintersemester Politikwissenschaft zu studieren. Seine Leidenschaft liegt in der Bildungspolitik, insbesondere einem gerechten Bildungssystem. Zudem engagiert er sich aktiv gegen jegliche Form von Diskriminierung und sozialer Ungerechtigkeit und setzt sich für Antirassismus ein. Dabei liegt ihm die Wertschätzung von Vielfalt besonders am Herzen.

Kontakt: najib.sedaqat@gj-hannover.de

 

nico meinert

Nico ist 25 Jahre alt und Beisitzer im Vorstand der Grünen Jugend Hannover. Er studiert im Master Wirtschaftswissenschaften. Besonders wichtig sind ihm wirksamer Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Feminismus. Desweiteren interessiert er sich für die Themen Künstliche Intelligenz sowie Wirtschaftspolitik.

Kontakt: nico.meinert@gj-hannover.de