27. September 2010

Landesmitgliederversammlung in Stade



Die Grüne Jugend Hannover hat sich rege an der Landesmitgliederversammlung (LMV) der Grünen Jugend Niedersachsen beteiligt und kann auf ein spannendes Wochenende zurückschauen. Zentrales Thema der LMV war „Politik im ländlichen Raum“. Dazu wurden unter anderem Anträge abgestimmt, die für einen massiven Ausbau des öffentlichen Personen-Nah-Verkehrs auch auf dem Land plädieren und ihn für alle Menschen kostenlos gestalten wollen, um Mobilität umweltbewusster zu gestalten und den Gebrauch von Autos zu minimieren.

Des Weiteren wurde einem Antrag zum Thema Organspende zugestimmt, mit dem sich die Grüne Jugend Hannover (GJH) intensiv beschäftigt hat und woraus der Antrag entstanden ist. Auch brachte die GJH einen Antrag zur Einschränkung des Plastikkonsums ein, der ebenfalls angenommen wurde.

Besonders hitzig wurden die Anträge diskutiert, die sich mit internationaler Sicherheitspolitik und Deutschlands Rolle darin befassten. Der angenommene Antrag wird bald unter http://www.gj-nds.de/aktuelles/beschluesse/index.html einzusehen sein.

Die LMV war geprägt von tollen Diskussionen, besonderen Leuten, viel Spaß und einer schönen Atmosphäre! (Die nächste findet in einem halben Jahr statt und freut sich auf noch viel mehr junge Hannoveraner_innen!)



← zurück