25. Mai 2010

Neue KoordinatorInnen der GJ Hannover



Mit überwältigender Mehrheit wurden am 19. Mai 2010 vier weibliche und vier männliche KoordinatorInnen der Grünen Jugend Hannover gewählt. Im geheimen Wahlgang bestätigten die rund 30 anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit die neue Verwaltungsspitze.

Ein ausgewogenes Verhältnis besteht auch hier: es wurde ohne Zwang eine ausreichende Quotierung erreicht. Verantwortlich für eine dynamische Ortsgruppe, sind jetzt mit aggressiv-weiblicher Stärke Meret (16), Valerie (19), Caro (25),   Greta (16) und  sowie auf der männlich-sanften Seite Dominik (19) Malte (24), Joel (15) und Dennis (19).

 

Ihre Aufgabe wird sein, Impulse, Ideen zu Aktionen und inhaltliche Themen mit vorzubereiten, bzw. weiterzudelegieren. Außerdem sind sie für den Kontakt zwischen JungGrün und AltGrün zuständig, die Instandhaltung der Website und die administrative Planung aller anfallenden Abenteuer.

Das KoordinatorInnen freuen sich laut Augenzeugenberichten miteinander zusammenzuarbeiten. Als erste Aktion erklärte sich schon Dominik bereit vor den regelmäßigen Treffen Mittwochs vor 18 Uhr da zu sein und den Sitzungsraum aufzuschließen. „Ich freue mich, dass Dominik sich bereit erklärt hat, den vernatwortungsvollen  Posten des Schlüsselkoordinators zu besetzen,“ erklärte solidarisch die neue Koordinatorin Valerie Schult.



← zurück